Mission Keks

Mission Keks


Schon bald ist wieder Weihnachten, und darauf wollen wir vorbereitet sein. Also haben wir uns auf Thingiverse nach Cookie Cuttern gesucht. Bei Batman schlug unser Herz höher, der sollte es werden.

Da die Mission Keks dereinst zu einem Schulprojekt werden soll, wollten wir einen einfachen Weg zum Ausdrucken einschlagen. In Cura wählten wir aus den Quickprint Settings die fast low quality print option an. Nach rund einer Stunde Druckzeit erhielten wir ein schönes Resultat, welches dank dem silbernen PLA auch noch edel aussieht.

Nun stellt sich allerdings die Frage, ob der Cookie Cutter so auch gebrauchsfähig ist. Diese Frage liess uns keine Ruhe und so wurde am Abend nach Feierabend die heimische Backstube in Betrieb genommen. Die Schokoladen-Sablés von Betty Bossy sollten als Testobjekte herhalten. Und wir könne sagen: Der Batman-Cutter hat seinen Funktionstest mit Bravur bestanden und für die Beilage zum morgigen Kaffee war gesorgt.

Wir finden, die Mission Keks hatte einen gelungenen Auftakt. So darf es weitergehen.

Kommentare