Qin 1 / 8000

Qin 1 / 8000


3Drucken.ch hat eine neue Mitarbeiterin. Zum Erlernen des Handlings des Ultimakers sind nun ein paar Testdrucke nötig.
Auf der Suche nach einem hübschen Druckobjekt liessen wir uns von der Ausstellung Qin inspirieren, welche gleich gegenüber von uns stattfindet.
Also ladeten wir uns den Qin herunter. Die Grösse erschien uns mit einer Höhe von ca. 10cm vernünftig, und wir liessen ihn unverändert von Cura mit den Quickprint Settings in der Fast Low Print Quality slicen. Die Layer-Dicke wurde mit 0,1mm berechnet.

Nun wurde noch orangefarbenes PLA eingespannt und schon konnte der Druck bei 220° losgehen. Leider merkten wir schon beim 2. Layer, dass der Bodenabschluss nicht eben war, und so mussten wir den Druck noch einmal stoppen.
In Cura schnitten wir dem Qin die untersten 10 Layer ab und starteten den Druck erneut. Dieses Mal sah das Resultat nach den ersten paar Layern bereits ansprechend aus.

Nach 2h04 min, gerade pünktlich vor dem Mittagessen, war der Qin fertig und wir erhielten ein absolut überzeugendes Resultat.

Nun fehlen uns nur noch geschätzte 7999 weitere Qins um der Terrakotta Armee in Xi’an Konkurrenz zu machen.

Kommentare