Erste Schritte mit tinkercad

Erste Schritte mit tinkercad


Schüler/innen der Schule Guttannen haben heute im Rahmen des „ICT – Wahlfachunterrichts“ erste Schritte mit tinkercad gemacht. Da die Klasse in den kommenden Monaten leihweise einen 3D – Drucker im Einsatz haben wird, geht es nun darum, die Schüler/innen mit tinkercad vertraut zu machen. Bewährt hat sich der Einstieg mittels der Gestaltung eines einfachen Häuschens, welcher bereits die Arbeit mit den wichtigsten Tools beinhaltet.

Die einzige grössere Schwierigkeit bestand darin, dass in der Klasse eigentlich vorwiegend mit iPads gearbeitet wird, für jene jedoch Tinkercad nicht zur Verfügung steht und auf den wenigen im Klassenzimmer noch vorhandenen Notebooks Tinkercad nicht überall funktionierte. Grund dafür sind wohl ältere Grafikkarten, setzt doch die Arbeit mit Tinkercad WebGL voraus.

Kommentare