Lego Duplo Eisenbahnstrecke verlängert

Lego Duplo Eisenbahnstrecke verlängert


Ja, man könnte sich den Aufwand sparen, und die Schienen einfach kaufen. Wir haben lieber bestendende Modelle von Thingiverse gedruckt, und unsere eigene Version der geraden Lego Duplo Schiene in Tinkercad sauber erstellt.

duplo gerade schienen

Drei Exemplare davon lassen sich aufs Mal mit dem Ultimaker 2 herstellen. Druckt sich wesentlich besser als die heruntergeladene OpenSCAD Version.

2014-12-30 10.18.08

Leider hat Tinkercad keine Funktion, mit der man die geraden Schienen um einen Radius krümmen könnte. So haben wir hier auf die OpenSCAD Version, von Thingiverse herunter geladen, zurück gegriffen.

2014-12-28 22.51.19

So konnte die Eisenbahnstrecke im Kinderzimmer wesentlich verlängert werden. Es können nun auch unterschiedlichste Strecken gebaut werden. Zudem sind die Schienen nun auffälliger, und wir stehen hoffentlich nicht mehr so leicht darauf.

Gregor Luetolf

Über Gregor Luetolf

Kommentare