Das Referenzwerk für die 3D-Druck-Praxis

Das Referenzwerk für die 3D-Druck-Praxis


Gratulation an Florian Horsch für das Gelingen seines Buches „3D-Druck für alle – Der Do-It-Yourself-Guide„, welches beim Carl Hanser Verlag München erschienen ist.

Vielen Dank für die wohlwollende Erwähnung unseres Blogs als Spezialisten-Blog auf Seite 186.

Wir möchten Florians Werk jedem 3D-Druck-Anfänger wie auch -Begeisterten wärmstens empfehlen. Überlegt nicht lange, das Buch ist jeden Euro/Franken wert. Man merkt, dass Florian aus seiner grossen Erfahrung mit dem Thema 3D-Drucken, und mit dem Leser im Fokus schreibt. Einziger Nachteil: Man liest anstatt selber in 3D zu drucken. Also schafft euch schnell zum Buch einen eigenen 3D-Drucker an, dann könnt ihr im Buch lesen, während der Drucker arbeitet.

Wer sich lieber durch ein Interview überzeugen lassen möchte:

Teil 1

Teil 2

Es war spannend das Buch zu lesen, und im Verlauf immer wieder auf Dinge zu stossen, die wir so noch nicht gesehen hatten. Leider warten wir noch immer auf das signierte Exemplar des Autors. Eine weitere Möglichkeit ist, sein Buch immer mit dabei zu haben, damit wir es beim ersten Treffen signieren lassen können.

Florian Horsch, wann erscheint das Buch in der ersten (englischen) Übersetzung?

Gregor Luetolf

Über Gregor Luetolf

Kommentare