Bremer Stadtmusikanten Version 2013

Bremer Stadtmusikanten Version 2013


Immer noch arbeiten wir daran, einen einfachen Workflow zur Erstellung von Fensterdekoration herauszutüfteln. Als Ideengrundlage dienten uns die Bremer Stadtmusikanten.

Heute probierten wir es mit etwas mehr Handwerk. Auf einer Bildvorlage, die wir in den Photoshop geladen haben, zogen wir die Umrisse des Tieres sorgfältig mit dem Pinseltool nach. Ohne Grafiktablet fordert dies einiges an Geduld und ruhiger Hand, doch es ging.

Die daraus entstandene Bilddatei wandelten wir mit Online-convert.com in eine Vektorgrafik um. Diese konnten wir dann mit der Import-Funktion in Tinkercad laden. Hier bekamen die Tiere noch Aufhängeösen angesetzt. Dazu setzen wir je eine „Tube“ von 5mm Durchmesser an zwei geeignete Stellen am Tier. Damit lassen sich die Tiere nun mit einem Nylonfaden aufhängen.Nun kamen die Tüfteleien mit den Einstellungen in Cura. Wir wählten bei jedem Tier etwas andere Einstellungen, die Druckzeit belief sich aber bei allen Modellen auf eine Dauer von 20 bis 35 Minuten.Mehr Infos zum Elefant:

3db.ch?n84d

Mehr Infos zum Esel:

3db.ch?Dm8C

Mehr Infos zum Hasen:

3db.ch?x2M1

Mehr Infos zur Katze:

3db.ch?mtYX

Kommentare